Also lautet ein Beschluss...

...dass eine Einschulung ordentlich gefeiert werden muss!

Am 02.09.2023 wurden unsere neuen ersten Klassen festlich in der Turnhalle eingeschult. Neben der Begrüßung durch Schulleiterin Fr. Hannemann konnten unsere neuen Erstklässler auf der Bühne erstmals ihre Mitschüler und Klassenlehrer kennenlernen.

Außerdem hatten sich die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen unter Leitung von Fr. Burghoff, Fr. Pohl und Fr. Kähler ein schönes Programm ausgedacht, um die neuen Kinder willkommen zu heißen.

Auch die Tänzerinnen von Frau Gröning konnten mit einer schmissigen Darbietung wieder für ordentlich Stimmung sorgen.

Nach der Begrüßung und dem Programm durften die frisch gebackenen Schulkinder endlich das erste Mal ihren Klassenraum in Augenschein nehmen. Eine erste kleine Unterrichtsstunde zum Kennenlernen gab´s auch dazu.

Bei strahlendem Sonnenschein war es eine rundum gelungene Veranstaltung. Wir wünschen unseren Neuen eine tolle Zeit an unserer Schule und sind gespannt, wie ihr euch entwickelt.

• EinschulungMaskot
  • FrontpageGruppe