Am 18.12.2019 fand das alljährliche Weihnachtsspektakel an der Martin-Niemöller-Schule statt. Das traditionelle Weihnachtsbasteln und -singen ist ein Höhepunkt an unserer Schule und ein ganz besonderer Jahresausklang für die Kinder und deren Eltern, für die Lehrer und Erzieher.

 

Mitte Dezember trafen die Klassen einer Klassenstufe in fairen und spannenden Wettkämpfen in einem Basketballturnier aufeinander.

Einmal im Jahr findet der Bundesweite Vorlesetag statt. In zahlreichen Projekten soll an diesem Tag das Lesen und Vorlesen von Geschichten die Kinder begeistern und das Interesse am Lesen wecken und stärken.

Sie kamen, spielten und prämierten: 3331 Kinder durften wochenlang in knapp 20 Bibliotheken knapp 40 Spiele testen, und dabei das Innere von Bienenwaben erforschen, Monster fangen, Roboter und Murmelbahnen bauen. Mit dabei war die Klasse 5c der Martin-Niemöller-Schule - als Jury nahm sie aktiv an der Entscheidungsfindung teil!