Informationen zum Beginn des Schuljahres 2020/21 *Update*

Liebe Eltern,

wir freuen uns, Sie und Ihre Kinder nach den Sommerferien wieder begrüßen zu dürfen.
Ab Montag (10.08.2020) starten wir wie gewohnt mit dem Unterricht in den Klassen zu den regulären Unterrichtszeiten. Geringfügige Abweichungen werden Ihren Kindern am Montag von den Klassenlehrern mitgeteilt.

Beachten Sie bitte folgende Hinweise:

1. Ihre Kinder können bereits ab 7.20 Uhr alle Eingänge der Schule nutzen, um in ihre Klassenräume zu kommen. Dort werden sie ab 7.20 Uhr durch unser pädagogisches Personal betreut. Der Unterricht beginnt wie gewohnt um 7.40 Uhr.
2. Maßnahmen zur Hygieneregelung werden angepasst:
- im Schulgebäude (auf den Fluren, dem Treppenhaus und in den Sanitärräumen) ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ab dem 10.08.2020 für alle Schüler, für das pädagogische Personal und alle schulfremden Personen verpflichtend
- im Klassenraum kann auf das Tragen eines Mund–Nasen–Schutzes verzichtet werden

Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Kinder täglich einen Mund-Nasen-Schutz (plus Ersatz) mit in die Schule nehmen!

Hygieneregeln (ab dem 10.08.2020)

Ihre Kinder haben die Zeit vor und in den Ferien sehr gut gemeistert. Wir möchten weiterhin alle, dass die Infektionszahlen gering bleiben. Damit dies so bleibt, ist es wichtig, dass auch Sie, liebe Eltern, uns dabei unterstützen. Wir bitten Sie die Hinweise zur Einhaltung der Hygieneregeln nochmals mit Ihren Kindern zu besprechen und ihnen die absolute Notwendigkeit der Einhaltung dieser zu verdeutlichen, damit wir alle gesund bleiben und die Risiken minimieren.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass im laufenden Schulbetrieb immer wieder kleine Anpassungen vorgenommen, kurzfristig Entscheidungen getroffen oder verändert werden müssen. Wir bitten weiterhin um Ihr Verständnis und bedanken uns auf diesem Weg für die gute Zusammenarbeit in dieser ungewöhnlichen und herausfordernden Situation.