Corona-Stufenplan - aktuelle Lageeinschätzung

*Update: 10.12.20*

Nach der heutigen Prüfung durch die zuständigen Behörden wurde entschieden, dass unsere Schule auch in der kommenden Woche (14.12.-18.12.20) den Schulbetrieb in der aktuellen Warnstufe gelb unverändert fortführen darf.

Liebe Eltern,

am Montag (26.10.20) startet wieder der reguläre Schulbetrieb nach den Herbstferien.

Die Senatsverwaltung hat für alle Schulen in Berlin die Warnstufe gelb des Corona-Stufenplans ausgegeben.

In den Grundschulen bedeutet dies, dass in den Personalgemeinschaftsräumen wie z.B. den Lehrerzimmern die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung gilt.

Der Unterricht und das Schulleben bleibt somit für die Kinder zunächst unverändert und erfolgt weiterhin unter Einhaltung der gültigen Hygieneregeln und Vorgaben seitens der Senatsverwaltung.

Alle Neuigkeiten und Änderungen erhalten Sie zeitnah über unsere Schulhomepage.

"Für jede Schule wird dann individuell auf Basis des konkreten Infektionsgeschehens an der Schule und des allgemeinen Infektionsgeschehens im Bezirk bzw. im Land Berlin entschieden, welcher Stufe des Corona-Stufenplans die konkrete Schule zugewiesen wird. Die Schulen werden immer donnerstags informiert, wenn sich an ihrer Stufenzuordnung etwas ändert."

Pressemitteilung der Senatsverwaltung