Kein Präsenzunterricht ab Mittwoch (16.12.20) & Schulstart nach den Weihnachtsferien (ab dem 04.01.2021)

die Senatsverwaltung hat am Freitag (11.12.20) entschieden, dass nach den Weihnachtsferien in der Woche vom 04.01. - 08.01.2021 ausschließlich präsenzfreier Distanzunterricht als schulisch angeleitetes Lernen zu Hause stattfinden wird.

Darüber hinaus wurde heute (13.12.20) beschlossen, dass die Berliner Schulen bereits ab Mittwoch (16.12.20) keinen Präsenzunterricht mehr anbieten und auf schulisch angeleitetes Lernen zu Hause umstellen.

Weitere Informationen und Materialien für das schulisch angeleitete Lernen zu Hause (saLzH) werden Sie zeitnah über die Klassenlehrer oder unsere Schulhomepage erhalten.

Eltern, die in systemrelevanten Berufen tätig sind und keine andere Möglichkeit der Betreuung haben, können sich für eine Notbetreuung Ihrer Kinder anmelden.

Die anspruchsberechtigten Berufsgruppen / Berufe können Sie dieser offiziellen Tabelle der Senatsverwaltung entnehmen.

Sofern Sie Anspruch auf eine Notbetreuung Ihrer Kinder haben und diese benötigen, bitten wir Sie, das folgende Formular zeitnah ausgefüllt dem Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu schicken bzw. in der Schule abzugeben.

Weitere Informationen können Sie der offiziellen Pressemitteilung der Senatsverwaltung entnehmen.