UPDATE: Schutzmaßnahmen gegen die SARS-CoV-2-Pandemie

zunächst hoffen wir, dass Sie schöne und erholsame Herbstferien verbracht haben und freuen uns auf den gemeinsamen Jahresendspurt mit Ihnen und Ihren Kindern!

In heutigem Schreiben an die Schulen hat die Berliner Senatsverwaltung noch einmal auf die Empfehlungen des Hygienebeirats vom 18. Oktober 2022 hingewiesen, die auch weiterhin Bestand haben sollen.

Die offizielle Pressemitteilung können Sie HIER im Wortlaut nachlesen bzw. herunterladen.

Unsere Priorität ist die Aufrechterhaltung des sicheren Präsenzbetriebes an den Schulen. Konsultieren Sie bei auftretenden Erkältungs-/Krankheitssymptomen Ihrer Kinder daher bitte unmittelbar einen Arzt.

Insbesondere hinweisen möchten wir auf die Möglichkeit zur freiwilligen Testung von Schülerinnen und Schülern in den Schulen auf schriftlichen Wunsch (2 Tests pro Woche). Ein zusätzlicher Test für zuhause kann auf Anfrage ausgegeben werden. Nutzen Sie hierfür bitte das verlinkte Formular. Es muss bis spätestens 11. November bei der Klassenleiterin oder beim Klassenleiter abgegeben werden. Darüber hinaus besteht weiter keine Maskenpflicht, Kinder können freiwillig aber medizinische Masken auf dem Schulgelände tragen.

Wir bedanken uns vorab herzlich für Ihre Unterstützung und wünschen Ihnen für die kommenden Wochen und Monate alles Gute und das nötige Durchhaltevermögen!