Einschulungsfeier 2022

Mitten rein ins Abenteuer Schule!

Als feierlicher Höhepunkt der ersten Schulwoche wurden am Samstag, 27. August, insgesamt rund 100 Schulanfängerinnen und Schulanfänger an der Martin-Niemöller-Grundschule von Schulleiterin Frau Hannemann und den vier Klassenleiterinnen herzlich in Empfang genommen. 

Der offizielle Teil der Einschulungsfeier in der festlich dekorierten Turnhalle wurde von einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm der 3. Klassen untermalt. Neben vorgetragenen Gedichten und einstudierten Gesangseinlagen unter der künstlerischen Leitung von Herrn Kircher und den Klassenleitern der 3. Klassen stellte auch die Tanz-AG des OHG ihr ganzes Können unter Beweis: die klassenübergreifende Choreografie löste dabei nicht nur bei den neuen Mitschülerinnen und Mitschülern bewunderndes Staunen aus. Abschließend duften die Kinder in ihren Klassenräumen erstmals Schulluft schnuppern – das Abenteuer Schule konnte beginnen!

Wir wünschen den Schülerinnen & Schülern der ersten Klassen sowie ihren Eltern alles Gute für die Zeit an unserer Schule und freuen uns auf viele schöne Erlebnisse und gemeinsame Lernerfahrungen mit „unseren“ Neuankömmlingen!