Das erste Halbjahr ist geschafft...

Mit der Zeugnisausgabe am vergangenen Freitag liegt das erste Schuljhalbjahr schon wieder hinter uns.

Für die Sechtsklässler beginnt jetzt der letzte Abschnitt an unserer Schule. Damit stehen auch die Anmeldungen für die Oberschule an. Nicht vergessen: Die Anmeldefrist geht dieses Jahr vom 20.02.24 bis zum 29.02.24 .

Direkt nach den Ferien ist außerdem ein Erste-Hilfe-Kurs für alle Mitarbeiter*innen unserer Schule geplant. Deshalb endet am Montag, den 12.02.24 (1. Schultag) sowie am Mittwoch, den 14.02.24 der Unterricht vorzeitig nach der 4. Stunde. Eine Notbetreuung in der Schule wird angeboten.

Außerdem noch ganz wichtig: Wir wünschen allen schöne Winterferien!

 

Bildquelle: www.pixabay.de

Große Laubsammelaktion auf unserem Schulhof

Am 11.11. trafen sich von 10 Uhr bis 13 Uhr Eltern und Schüler unserer Schule, um das viele Laub auf unserem Schulhof zusammenzufegen.

Es wurde so viel Laub gesammelt, dass unsere bestellten Container nicht mehr ausreichten und wir daher noch zusatzlich zwei große Laubhaufen "bauen" mussten.

Für die Stärkung der Anwesenden hatten unsere Eltern gesorgt: Ein leckeres Buffet stand bereit.

Wir bedanken uns bei allen mitwirkenden Eltern und Schülern ebenso wie bei den anwesenden Kolleg*innen für die tolle Unterstützung zu diesem wirklich gelungenen Tag!

 

 

Weiterlesen: Große Laubsammelaktion auf unserem Schulhof

Also lautet ein Beschluss...

...dass eine Einschulung ordentlich gefeiert werden muss!

 

Am 02.09.2023 wurden unsere neuen ersten Klassen festlich in der Turnhalle eingeschult. Neben der Begrüßung durch Schulleiterin Fr. Hannemann konnten unsere neuen Erstklässler auf der Bühne erstmals ihre Mitschüler und Klassenlehrer kennenlernen.

Weiterlesen: Also lautet ein Beschluss...